Meine Anfänge meiner Tibetsehnsucht wurde durch einen ganz speziellen Menschen ausgelöst. Dafür dank ich Dir Sonam!!!!

Alles begann 2010 auf einer Datingplattform........ich wollte den Zugang eigentlich löschen lassen, weil es mir einfach zu blöd war. Da schrieb mich, sehr höflich, ein Asiate an. Ich dachte, ach komm noch ein Versuch. Wir schrieben also, er erzählte mir kurz was sein Mutterland sei. Ich dachte, cool Tibet. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich nicht so viel von Tibet und ich war interessiert noch mehr zu hören. Er lebte zu dem Zeitpunkt auch in Hamburg/Farmsen. Wollte mich in ein tibetisches Restaurant einladen, das fand ich toll. Der Herr hatte sich dann aber nicht mehr gemeldet. Ich dachte nur, wieder ein Vollhonk.
Dann drei Monate später wieder ein Lebenszeichen von ihm und wir beschlossen, erstmal per Email weiter zu kommunizieren. Es kann ja tausend Gründe geben, warum man sich nicht meldet, also wollte ich nicht so sein. U.a. fand ich es faszinierend mit einem Tibeter zu kommunizieren, weil ich dieses Land so mysteriös fand. Eine ganz andere Welt.
Nun diese Kommunikation hielt 7 Jahre an, bis es von mir beendet wurde und noch heute denke ich regelmäßig, wie es ihm wohl geht. Er hat mir viel beigebracht, was den tibetischen Buddhismus, tibetische Kultur, Traditionen, Musik und Menschen anbelangt. Von alldem möchte ich euch Einblick geben, als Dankeschön.
Bis bald
Marina
Kommentar hinzufügen
Kommentare